Häufige Fragen Ferienhaus

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Ist Hochwasser mitversichert?

Beschränkter Hochwasserschutz ab 01-01-2021
Versichert ist Wasserschaden, der infolge eines Hochwassers aufgrund eines Einsturzes, eines Überlaufs oder eines Ausfalls eines nicht primären Hochwasserschutzes unerwartet in das Gebäude eingedrungen ist.
Zum prim√§ren Hochwasserschutz geh√∂ren z.B. D√§mme und Staud√§mme als Schutz gegen Hochwasser aus der Nordsee, dem Wattenmeer, den gro√üen Fl√ľssen wie Rhein, Maas, Westerschelde, Oosterschelde, wie auch IJsselmeer, Volkerak-Zoommeer, Grevelingenmeer, bei Gezeiten der holl√§ndischen IJssel und den Veluwerandmeren. Bei einem Wasserschaden durch Einsturz, √úberlauf oder Ausfall des prim√§ren Hochwasserschutzes besteht kein Versicherungsschutz. Hier kann je nach Situation der Schaden beim niederl√§ndischen Staat gemeldet werden.

Zahlungsverzug

Was können Sie tun, wenn Sie im Zahlungsverzug sind?

Es kann vorkommen, dass Sie nicht gen√ľgend Guthaben auf Ihrem Konto haben. Dann wird es uns nicht gelingen, Ihre Pr√§mie einzuziehen. Sie k√∂nnen auch vergessen haben, Ihre Pr√§mie zu √ľberweisen. In beiden F√§llen sind Sie im Verzug.¬† Wir schicken Ihnen dann eine Mahnung.

M√∂chten Sie Ihre ausstehende Pr√§mie sofort bezahlen? Dann k√∂nnen Sie dies √ľber die deutsche Kontonummer tun: DE18280200507149983402 bei der Oldenburgischen Landesbank.¬† Geben Sie immer Ihre Versicherungsnummer oder Kundennummer an.

Sind Sie nicht in der Lage, Ihren Beitragsr√ľckstand auf einmal zu begleichen?

Dann können Sie ggfs. eine Zahlungsvereinbarung mit uns treffen. Bitte kontaktieren Sie uns. Sie erreichen uns werktags von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr unter 0800 33 73 626.

Was geschieht, wenn Sie im Zahlungsverzug sind?

Reagieren Sie nicht auf unsere Zahlungserinnerungen? Dann steigt die H√∂he Ihres Zahlungsr√ľckstandes und die Mahngeb√ľhren nehmen zu. M√∂glicherweise √ľbernimmt ein Inkassob√ľro unsere Aufgaben.

Wann endet Ihr Versicherungsschutz?

Wenn Sie die Pr√§mie nicht zahlen, erlischt Ihr Versicherungsschutz. In dem Schreiben wird Ihnen mitgeteilt, zu welchem Datum Sie keinen Versicherungsschutz mehr haben. Der Versicherungsschutz erlischt dann r√ľckwirkend. Sie k√∂nnen also ab dem Zeitpunkt, zu dem die Pr√§mie bei uns eingegangen sein sollte, keine Anspr√ľche mehr geltend machen.

Sie haben bezahlt. Wann sind Sie wieder versichert?

Sie sind ab dem Tag, an dem wir Ihre ausstehende Prämie erhalten haben, wieder versichert

Möchten Sie ab sofort per Lastschriftverfahren bezahlen?

Mit dem Lastschrifteinzug verringern Sie das Risiko, dass Sie eine Prämienzahlung versäumen.

So richten Sie einen Lastschrifteinzug ein.

Schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns mit, dass Sie von nun an per Lastschriftverfahren zahlen m√∂chten. Geben Sie in Ihrer E-Mail Ihren vollst√§ndigen Namen, Ihre Adresse, Ihre Kontonummer und die Nummer Ihrer Versicherungspolice an.