Leitfaden zu unseren Dienstleistungen Eerdmans Yachtversicherungen

In unserem Leitfaden erklĂ€ren wir Ihnen, wer wir sind und was Sie von uns erwarten können und dĂŒrfen.

Wer sind wir?

Eerdmans Yachtversicherungen ist ein Dienstleister im Bereich Online-Versicherungen und besteht seit ĂŒber 50 Jahren. Wir sind Spezialist fĂŒr die Versicherung von Booten und FerienhĂ€usern. Unser Arbeitsbereich umfasst die Niederlande, Deutschland und Belgien. Dank unserer langjĂ€hrigen Erfahrung und Kenntnis können Sie sich auf eine kompetente Beratung und einen seriösen Versicherungsschutz verlassen. Neben der Online-Versicherung fĂŒr unsere Vollmachtprodukte haben wir auch die Möglichkeit, bestimmte Risiken bei anderen Versicherern unterzubringen.

Wir wollen nicht nur Kunden, sondern Kundenbeziehungen!

Unsere Dienstleistungen und Arbeitsweise

Eerdmans Yachtversicherungen bietet Ihnen die Möglichkeit, Boots- und Ferienhausversicherungen online abzuschließen. Hierzu beantworten Sie online die fĂŒr den Abschluss notwendigen Fragen (Abschlussstraße). Anfragen, die außerhalb der regulĂ€ren Akzeptationskriterien liegen, werden manuell beurteilt. Es besteht die Möglichkeit, den Antrag bei einem unserer Versicherungspartner einzureichen. Hierbei stehen Sie als Kunde immer zentral.

Bei Policen, die durch unsere Vermittlung abgeschlossen wurden, sind unsere Aufgaben:

  • Wir verwalten die bei uns untergebrachten Policen;
  • Wir kontrollieren bei einer Versicherung die Police und die PrĂ€mie, die Versicherer Ihnen in Rechnung stellen;
  • WĂ€hrend der Versicherungsdauer können Sie sich ĂŒber die von Ihnen abgeschlossenen Finanzprodukte informieren und Änderungen durchgeben; dies ist oftmals online möglich;
  • Im Schadensfall beraten wir Sie zur weiteren Vorgehensweise.

WAS ERWARTEN WIR VON IHNEN?

SelbstverstĂ€ndlich erwarten wir von Ihnen, dass Sie uns richtige Angaben machen. Sollte sich im Schadensfall nachtrĂ€glich herausstellen, dass Sie unrichtige oder unvollstĂ€ndige Angaben gemacht haben, kann dies Folgen fĂŒr die Anfrage und eine spĂ€tere, eventuelle Schadensregulierung haben. Teilen Sie uns bitte Änderungen Ihrer persönlichen und/oder geschĂ€ftlichen Situation oder Änderungen bezĂŒglich der versicherten Risiken mit. Dies ist wichtig, um zu verhindern, dass Risiken  nicht versichert sind. Wir bitten Sie, die Angaben in den Unterlagen, die Sie von uns erhalten, zu prĂŒfen und uns etwaige Unrichtigkeiten mitzuteilen. Schließlich vertrauen wir darauf, dass bei einer abgeschlossenen Versicherung die PrĂ€mie pĂŒnktlich bezahlt wird.

PRIVACY

Bei der Beratung und dem Abschluss von Finanzprodukten oder -dienstleistungen fordern wir von unseren Kunden vertrauliche Informationen an. Sie können sicher sein, dass wir mit diesen Informationen mit grĂ¶ĂŸter Sorgfalt umgehen. Durch verschiedene technische und organisatorische Maßnahmen werden Ihre Daten unter anderem vor fremden Eingriffen und unrechtmĂ€ĂŸiger Verarbeitung geschĂŒtzt. Wir bewahren Ihre Daten nie lĂ€nger auf, als es fĂŒr den Zweck, fĂŒr den wir sie verarbeitet haben, unbedingt erforderlich ist. Sie haben das Recht, von uns Auskunft darĂŒber zu verlangen, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen verarbeiten. Sie haben außerdem das Recht, die Berichtigung oder Entfernung unrichtiger Daten zu verlangen. Möchten Sie mehr wissen, wie wir mit personenbezogenen Daten umgehen und wie wir diese verarbeiten? Dann schauen Sie unter: https://www.eerdmans.de/datenschutz-information/

PRÄMIENZAHLUNG

Die VersicherungsprĂ€mien können Sie ĂŒber unser BĂŒro per Lastschrifteinzug oder Rechnung bezahlen. FĂŒr jede Police wird dies einzeln vereinbart. Wenn Sie die PrĂ€mien ĂŒber uns bezahlen, sind Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung gegenĂŒber dem Versicherer direkt nachgekommen. Der Versicherungsschutz bleibt somit unverĂ€ndert bestehen. Erfolgt keine Zahlung an uns, kann der Versicherer die Deckung aussetzen oder sogar beenden. Sollte diese Situation eintreten, werden wir Sie rechtzeitig warnen.

WIE WERDEN WIR BEZAHLT?

VergĂŒtung auf Provisionsbasis

Unsere VergĂŒtung ist Teil der von Ihnen gezahlten PrĂ€mie. Die Provision ist ein Prozentsatz der NettoprĂ€mie. Die Höhe hĂ€ngt vom Produkttyp ab.

WIE WERDEN UNSERE MITARBEITER BEZAHLT?

Das Gehalt unserer Mitarbeiter basiert auf einem Festbetrag. Unsere GehĂ€lter sind marktgerecht und in einer Gehaltsstruktur festgelegt. Wir beurteilen unsere Mitarbeiter regelmĂ€ĂŸig und weisen sie an, integer, solide und kundenorientiert zu handeln.

EINTRAGUNGEN

Wir sind bei verschiedenen Organisationen angemeldet, so dass Ihre Rechte und die QualitÀt unserer Beratung gewÀhrleistet werden. Nachfolgend finden Sie unsere Eintragungen:

Kamer van Koophandel (KvK)

Wir sind im Handelsregister der KvK/Handelskammer unter der Nummer 342886312 eingetragen.

AFM (Autoriteit Financiele Markten)

AFM beaufsichtigt Unternehmen, die in den Bereichen Sparen, Kredit, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen tĂ€tig sind. Nur wenn ein Unternehmen die strengen Anforderungen des AFM erfĂŒllt, erhĂ€lt es eine Lizenz zur Erbringung bestimmter Finanzdienstleistungen. Unser BĂŒro ist bei der AFM unter der Nummer 12020437 registriert. Sie können das Register der Lizenzinhaber unter www.afm.nl/registers einsehen.

AP

AP (Autoriteit Persoonsgegevens) ĂŒberwacht die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten.

Klachteninstituut Financiele Dienstverlening (KiFiD)

Beschwerden ĂŒber unseren Dienstleistung nehmen wir sehr ernst und klĂ€ren diese in RĂŒcksprache mit Ihnen. Durch unser internes Beschwerdemanagement können wir prĂŒfen, wie wir zu einer Lösung kommen können. Sollte dies nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Beschwerde innerhalb von drei Monaten beim KiFiD einzureichen. Unsere Mitgliedsnummer ist 300.014114 . Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.kifid.nl. Die Verbindlichkeit der Entscheidungen des KiFiD-Ausschusses wird von unserem BĂŒro akzeptiert. Sie können sich auch an das Zivilgericht wenden.

Wir haben eine Berufshaftpflichtversicherung.

WIE KÖNNEN SIE UNS ERREICHEN?

Wir sind von montags bis freitags von 8.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. DarĂŒber hinaus verfĂŒgen wir ĂŒber einen telefonischen Kontaktservice, damit Sie im Notfall auf uns zĂ€hlen können. Nachfolgend finden Sie unsere Firmendaten:

Standort:

Besucheradresse: Flevostraat 2A,  8531 KS Lemmer

Postfach 130, NL-8530 AC Lemmer

Telefon: 0049 (0)514-563655 / 0800 3373626

E-Mail: [email protected]

Internetadresse: www.eerdmans.de

MEHR WISSEN?

Wir hoffen, dass Ihnen unser Leitfaden ausreichend Einblick und Vertrauen in unsere Dienstleistungen und Arbeitsweisen vermittelt. Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, um weitere ErlÀuterungen zu fragen.

Wir helfen Ihnen gern weiter.