Leitfaden zu unseren Dienstleistungen Eerdmans Yachtversicherungen

In unserem Leitfaden erkl√§ren wir Ihnen, wer wir sind und was Sie von uns erwarten k√∂nnen und d√ľrfen.

Wer sind wir?

Eerdmans Yachtversicherungen ist ein Dienstleister im Bereich Online-Versicherungen und besteht seit √ľber 50 Jahren. Wir sind Spezialist f√ľr die Versicherung von Booten und Ferienh√§usern. Unser Arbeitsbereich umfasst die Niederlande, Deutschland und Belgien. Dank unserer langj√§hrigen Erfahrung und Kenntnis k√∂nnen Sie sich auf eine kompetente Beratung und einen seri√∂sen Versicherungsschutz verlassen. Neben der Online-Versicherung f√ľr unsere Vollmachtprodukte haben wir auch die M√∂glichkeit, bestimmte Risiken bei anderen Versicherern unterzubringen.

Wir wollen nicht nur Kunden, sondern Kundenbeziehungen!

Unsere Dienstleistungen und Arbeitsweise

Eerdmans Yachtversicherungen bietet Ihnen die M√∂glichkeit, Boots- und Ferienhausversicherungen online abzuschlie√üen. Hierzu beantworten Sie online die f√ľr den Abschluss notwendigen Fragen (Abschlussstra√üe). Anfragen, die au√üerhalb der regul√§ren Akzeptationskriterien liegen, werden manuell beurteilt. Es besteht die M√∂glichkeit, den Antrag bei einem unserer Versicherungspartner einzureichen. Hierbei stehen Sie als Kunde immer zentral.

Bei Policen, die durch unsere Vermittlung abgeschlossen wurden, sind unsere Aufgaben:

  • Wir verwalten die bei uns untergebrachten Policen;
  • Wir kontrollieren bei einer Versicherung die Police und die Pr√§mie, die Versicherer Ihnen in Rechnung stellen;
  • W√§hrend der Versicherungsdauer k√∂nnen Sie sich √ľber die von Ihnen abgeschlossenen Finanzprodukte informieren und √Ąnderungen durchgeben; dies ist oftmals online m√∂glich;
  • Im Schadensfall beraten wir Sie zur weiteren Vorgehensweise.

WAS ERWARTEN WIR VON IHNEN?

Selbstverst√§ndlich erwarten wir von Ihnen, dass Sie uns richtige Angaben machen. Sollte sich im Schadensfall nachtr√§glich herausstellen, dass Sie unrichtige oder unvollst√§ndige Angaben gemacht haben, kann dies Folgen f√ľr die Anfrage und eine sp√§tere, eventuelle Schadensregulierung haben. Teilen Sie uns bitte √Ąnderungen Ihrer pers√∂nlichen und/oder gesch√§ftlichen Situation oder √Ąnderungen bez√ľglich der versicherten Risiken mit. Dies ist wichtig, um zu verhindern, dass Risiken ¬†nicht versichert sind. Wir bitten Sie, die Angaben in den Unterlagen, die Sie von uns erhalten, zu pr√ľfen und uns etwaige Unrichtigkeiten mitzuteilen. Schlie√ülich vertrauen wir darauf, dass bei einer abgeschlossenen Versicherung die Pr√§mie p√ľnktlich bezahlt wird.

PRIVACY

Bei der Beratung und dem Abschluss von Finanzprodukten oder -dienstleistungen fordern wir von unseren Kunden vertrauliche Informationen an. Sie k√∂nnen sicher sein, dass wir mit diesen Informationen mit gr√∂√üter Sorgfalt umgehen. Durch verschiedene technische und organisatorische Ma√ünahmen werden Ihre Daten unter anderem vor fremden Eingriffen und unrechtm√§√üiger Verarbeitung gesch√ľtzt. Wir bewahren Ihre Daten nie l√§nger auf, als es f√ľr den Zweck, f√ľr den wir sie verarbeitet haben, unbedingt erforderlich ist. Sie haben das Recht, von uns Auskunft dar√ľber zu verlangen, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen verarbeiten. Sie haben au√üerdem das Recht, die Berichtigung oder Entfernung unrichtiger Daten zu verlangen. M√∂chten Sie mehr wissen, wie wir mit personenbezogenen Daten umgehen und wie wir diese verarbeiten? Dann schauen Sie unter: https://www.eerdmans.de/datenschutz-information/

PR√ĄMIENZAHLUNG

Die Versicherungspr√§mien k√∂nnen Sie √ľber unser B√ľro per Lastschrifteinzug oder Rechnung bezahlen. F√ľr jede Police wird dies einzeln vereinbart. Wenn Sie die Pr√§mien √ľber uns bezahlen, sind Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung gegen√ľber dem Versicherer direkt nachgekommen. Der Versicherungsschutz bleibt somit unver√§ndert bestehen. Erfolgt keine Zahlung an uns, kann der Versicherer die Deckung aussetzen oder sogar beenden. Sollte diese Situation eintreten, werden wir Sie rechtzeitig warnen.

WIE WERDEN WIR BEZAHLT?

Verg√ľtung auf Provisionsbasis

Unsere Verg√ľtung ist Teil der von Ihnen gezahlten Pr√§mie. Die Provision ist ein Prozentsatz der Nettopr√§mie. Die H√∂he h√§ngt vom Produkttyp ab.

WIE WERDEN UNSERE MITARBEITER BEZAHLT?

Das Gehalt unserer Mitarbeiter basiert auf einem Festbetrag. Unsere Gehälter sind marktgerecht und in einer Gehaltsstruktur festgelegt. Wir beurteilen unsere Mitarbeiter regelmäßig und weisen sie an, integer, solide und kundenorientiert zu handeln.

EINTRAGUNGEN

Wir sind bei verschiedenen Organisationen angemeldet, so dass Ihre Rechte und die Qualität unserer Beratung gewährleistet werden. Nachfolgend finden Sie unsere Eintragungen:

Kamer van Koophandel (KvK)

Wir sind im Handelsregister der KvK/Handelskammer unter der Nummer 342886312 eingetragen.

AFM (Autoriteit Financiele Markten)

AFM beaufsichtigt Unternehmen, die in den Bereichen Sparen, Kredit, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen t√§tig sind. Nur wenn ein Unternehmen die strengen Anforderungen des AFM erf√ľllt, erh√§lt es eine Lizenz zur Erbringung bestimmter Finanzdienstleistungen. Unser B√ľro ist bei der AFM unter der Nummer 12020437 registriert. Sie k√∂nnen das Register der Lizenzinhaber unter www.afm.nl/registers einsehen.

AP

AP (Autoriteit Persoonsgegevens) √ľberwacht die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten.

Klachteninstituut Financiele Dienstverlening (KiFiD)

Beschwerden √ľber unseren Dienstleistung nehmen wir sehr ernst und kl√§ren diese in R√ľcksprache mit Ihnen. Durch unser internes Beschwerdemanagement k√∂nnen wir pr√ľfen, wie wir zu einer L√∂sung kommen k√∂nnen. Sollte dies nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren, haben Sie die M√∂glichkeit, Ihre Beschwerde innerhalb von drei Monaten beim KiFiD einzureichen. Unsere Mitgliedsnummer ist 300.014114 . Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.kifid.nl. Die Verbindlichkeit der Entscheidungen des KiFiD-Ausschusses wird von unserem B√ľro akzeptiert. Sie k√∂nnen sich auch an das Zivilgericht wenden.

Wir haben eine Berufshaftpflichtversicherung.

WIE K√ĖNNEN SIE UNS ERREICHEN?

Wir sind von montags bis freitags von 8.30 bis 17.00 Uhr ge√∂ffnet. Dar√ľber hinaus verf√ľgen wir √ľber einen telefonischen Kontaktservice, damit Sie im Notfall auf uns z√§hlen k√∂nnen. Nachfolgend finden Sie unsere Firmendaten:

Standort:

Besucheradresse: Flevostraat 2A,  8531 KS Lemmer

Postfach 130, NL-8530 AC Lemmer

Telefon: 0049 (0)514-563655 / 0800 3373626

E-Mail: [email protected]

Internetadresse: www.eerdmans.de

MEHR WISSEN?

Wir hoffen, dass Ihnen unser Leitfaden ausreichend Einblick und Vertrauen in unsere Dienstleistungen und Arbeitsweisen vermittelt. Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, um weitere Erläuterungen zu fragen.

Wir helfen Ihnen gern weiter.